"Aktion Sauberhaftes Hessen"

Am 11.03.2023 fand die Müllsammelaktion " Sauberhaftes Königstein" auch in Falkenstein statt.

Unterstützung bekam der Heimatverein Falkenstein durch die Grundschule, die mit Eltern und Kindern, ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken verschiedene Straßenränder und Spazierwege säuberten. Die Stadt holte die vollen Säcke an den vereinbarten Stellen ab.

Dank der Säuberungsaktion konnte der Heimatverein bei der Stadt die Aufstellung einer Hundetoilette auf dem Spazierweg, parallel zur Falkensteinerstraße erwirken.

Außerdem wurden drei neue Sitzbänke auf diesem Weg( ohne Namen) aufgestellt.

Danke an alle, die diese Aktion unterstützten!

An der "Aktion Sauberhaftes Hessen" nehmen jedes Jahr einige Falkensteiner Bürger, der Vorstand des Heimatvereins teil und die Grundschule Falkenstein teil. Die Ränder der Zufahrtsstraßen werden vom Müll befreit und die Grundschulkinder säubern die Falkensteiner Burg und das Gebiet rund um den Dettweiler-Tempel.