ARCHIV - 2019

Seefest 2019

Am 30.06., dem ersten Sonntag in den Schulferien, fand bei strahlendem Sonnenschein wieder unser beliebtes Seefest am Forellenweiher statt.

Trotz oder gerade wegen der rekordverdächtigen Temperaturen von über 35 Grad konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen.

Am Ufer des Forellenweihers im Reichenbachtal  fand jedermann im Schatten der Bäume ein angenehm kühles Plätzchen, um in aller Ruhe ein erfrischendes Bier und ein leckeres Würstchen oder ein Stück selbst gebackenen Kuchen zu genießen und mit Nachbarn und Freunden zu plauschen. Einen kleinen Wermutstropfen bescherte uns das Wetter leider auch. Die Kutschfahrten mussten aufgrund der hohen Temperaturen aus tierschutzrechtlichen Gründen leider ausfallen. Nichtsdestotrotz hatten  große und kleine Besucher ihren Spaß.

Bei einer Führung mit Hermann Groß rund um den Weiher konnte man Interessantes zur Geschichte Falkensteins und des Reichenbachtals erfahren. Für die jungen Besucher gab es zahlreiche Kinderspiele und die Möglichkeit, sich mit den Füßen im Wasser ein wenig abzukühlen. Wie in jedem Jahr konnten wir auch diesmal 2 Gutscheine für jeweils 2 Personen verlosen.

Die glücklichen Gewinner können nun ein Skyline BBQ im Falkenstein Grand Kempinski genießen.